IG Schönes Vicht e.V. Startseite Startseite Standort Standort Impressum Impressum Fotos Fotos Aktivitäten Aktivitäten Verein-Organisation Verein-Organisation Vichter Leben Vichter Leben
Aktuelles zum Vichter “Dorfladen” 
Stolberger Musiksommer: Programm mit viel Genuss für die Seele
2 Liebe Musikfreundinnen, liebe Musikfreunde! Auf dass die Seele sich verschöne, gab uns der Himmel die Musik! Was Robert Schumann ausdrückt, versuchen wir Ihnen mit unseren musikalischen Darbietungen zu schenken. Wie Musik begeistern und verbinden konnte, stellten wir beim letztjährigen Benefizkonzert fest. Viele engagierte Musiker bewiesen ihr künstlerisches Können und verzichteten auf ihre Gage, um dieses Mal die Bürgerstiftung Stolberg zu unterstützen. Stolze 3000 € kamen für eine Bildungsinitiative für Stolberger Migrantenkinder zusammen. Bei unserem Benefizkonzert am 15. März soll die Spende dem entstehenden „Dorfzentrum in Vicht“ zukommen. Der neue „Tante-Emma-Laden“ soll sowohl die Nahversorgung sicherstellen als auch ein zentraler Kommunikationspunkt für Vicht werden.
Quelle: Auszug aus dem Flyer des Arbeitskreises Stolberger Musiksommer e.V.
Benefizkonzert im Rahmen des Stolberger Musiksommers 2014 vom 15.März bis 2. November 2014
Pressestimme Aachener Nachrichten :
Karten im Vorverkauf sind erhältlich im Hause Graff, Vicht, Eifelstraße 79 und bei Karl Lüttecke, Vicht, Könnesbend 8. 
zur Startseite nächste Seite